Großdubrau nimmt Tabellenführer die Weiße Weste weg ;-)

12 Spiele – 12 Siege – und dann? Musste Rietschen in Großdubrau antreten.

Mit einer sensationellen, geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich die 1. Männermannschaft am vergangenem Samstag zu Hause für die unglückliche Niederlage im Hinspiel revanchieren. Von Beginn an zeigte das Team einen konzentrierten Auftritt und lag zu jeder Zeit Führung. Vor allem durch das sichere Räumerspiel (20 Fehlwürfe zu 47 Fehlwürfe!!!) konnte die Mannschaft zu jeder Zeit mit dem großen Favoriten mithalten und ließ keine Zweifel daran, die Punkte am Wasserturm behalten zu wollen. Am Ende konnte der Sieg gefeiert werden und somit gelang es uns als erste Mannschaft in dieser Saison den Tabellenführer Punkte abzunehmen. Wenngleich es rechnerisch noch nicht durch ist, sind sich dennoch alle bewusst, dass es dieses Duell in der kommenden Saison nicht mehr geben wird. Wir sind uns aber bewusst, dass es für dieses Spiel auch nur 2 Punkte gibt, die 1. Männermannschaft hat sich durch die Ergebnisse der letzten Wochen aber auf einen starken 3. Platz vorgearbeitet und konnte sich somit ein gutes Polster zu den Abstiegsrängen verschaffen. In 3 Wochen geht es dann nach Kamenz zum Thonberger SC.