Das Sportbüro am Wasserturm informiert zum Jahreswechsel

Hallo zusammen. Hier ein paar Info’s aus der Abteilung Fußball.
In der Wechselperiode II, meldeten sich die A-Jugendlichen Leonard Stier und Luis Biebrach in unserem Verein ab. Während Leonard aus beruflichen Gründen kürzer treten möchte, sucht Luis eine neue sportliche Herausforderung. Hier konnten wir uns mit dem aufnehmenden Verein kurz vor Weihnachten einigen. Beiden Sportfreunden vielen Dank für die gezeigten Leistungen und alles Gute für die Zukunft.
Vor und nach dem Pokalspiel am 11./12. Februar 2023, wird unsere

1. Männermannschaft vier Testspiele bestreiten. Die Anstoßzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.
    29.01.2023
    (Stand jetzt: SV Kubschütz)
    05.02.2023
    SV Liegau-Augustusbad
    18.02.2023
    Bertsdorfer SV
    25.02.2023
    Budissa Bautzen U19
    ! Alle Spiele finden auf dem Kunstrasen in Doberschau statt.
    Die 2. Männermannschaft wir am 11.02.2023 beim Hallenturnier des SV Kleinwelka 1920 e.V., an den Start gehen. Ab 17:00 Uhr, wird die Halle der Gottlieb Daimler Oberschule in Bautzen, zum Schauplatz des Budenzaubers.
    Wo wir beim SV Kleinwelka sind….
    Zur Saison 2023/2024, werden wir im Nachwuchsbereich mit dem SV Kleinwelka 1920 e.V. zusammenarbeiten.
    Kleinwelka ist es gelungen, Kinder und Jugendliche zwischen den Jahrgängen 2007 und 2012, zum Training zu begeistern.
    Wir möchten gemeinsam diese Sportler in regelmäßiges Training in den jeweiligen Altersklassen und in den Punktspielbetrieb integrieren. Zu einem Elternabend am 01.12.2022, haben Sportfreund Robert Hennig und ich, in Kleinwelka vorgesprochen und konnten am Ende des Abends ein positives Fazit ziehen.
    Unser Nachwuchsleiter Ulli Fechner sowie die betreffenden Trainer sind informiert und standen der Sache ebenfalls positiv gegenüber. Die Gespräche über einzelne Inhalte der Zusammenarbeit, werden im Januar/Februar 2023 intensiviert.
    Abschließend möchte ich mich bei allen Sportlern, Übungsleitern, Funktionären, Sponsoren, beim Sportlerheim, bei den Helfern im Hintergrund und nicht zu vergessen bei den Personen bedanken, die jeden Teil unserer Sportanlage pflegen!
    An alle Abteilungen unseres Sportvereins…..
    Euch und euren Familen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und einen guten Start in das Sportjahr 2023.

Björn Peschke
SV 1896 Großdubrau e.V.