Zwei Ehrungen beim SV 1896 Großdubrau e.V. vor dem Jahreswechsel

Anlässlich zweier runder Geburtstage nutzte der SV 1896 die Gelegenheit, Danke zu sagen. Ende November feierte Volker Ziegenbalg seinen 70. Geburtstag. Volker steht sinnbildlich für die ehrenamtliche Arbeit im Sportverein. Seit über 55 Jahren ist er ununterbrochen Mitglied in der Abteilung Fußball.

Als Übungsleiter oder Betreuer arbeitete er Jahrzehnte im eigenen Nachwuchs mit. Später übernahm er die Geschicke der Senioren, wo er selbst noch ab und an die Töppen schürte. Besonders stolz sind wir daher, Volker Ziegenbalg die Ehrennadel des WFV in Gold überreichen zu dürfen. Weiter so Volker, das Ehrenamt braucht dich.

Mitte Dezember feierte Sportfreund Veit Lorenz seinen 50. Geburtstag. Nach seiner aktiven Zeit als Spieler u.a. Budissa Bautzen, SV 1896 Großdubrau oder dem Königswarthaer SV, kehrte er zu seinem Heimatverein zurück. Seit einigen Jahren betreut Veit ehrenamtlich die D-Junioren im Verein, aktuell in der Spielgemeinschaft Großdubrau/Radibor. Die Arbeit macht ihm viel Spaß und die Kinder werden an das Großfeld herangeführt. Erlaubt es die Zeit, spielt er neben seinen Aufgaben im Ehrenamt, auch gerne mal bei den Alten Herren mit, oder hilft in der Zweiten Männermannschaft aus. Mit der Ehrennadel des WFV in Bronze, möchte sich der Verein ganz herzlich dafür bedanken.

Neben Aufmerksamkeiten vom Verein, übergeben vom Präsidenten Carsten Veßbach sowie Vorstandsmitglied Sylke Schoele, erhielten beide ihre Auszeichnung vom Westlausitzer FV, vom Abteilungsleiter des SV 1896 und WFV Jugendausschussmitglied, Björn Peschke.