30 Minuten ansehnlicher Fussball reichten uns zum Dreier gegen Wehrsdorf.
Wir hatten am gestrigen Spieltag, bis auf Björn Winzer und Ronny Taschke, alle Mann an Bord.
Hoch motiviert ging es in die Partie gegen den Tabellennachbarn.
Schon in Minute 12 konnten wir das 1:0 durch Robin Steppat erzielen, der nach schönem langen Ball von Henrik Lange den Torwart überlupfen konnte. Der Gegner ging sehr robust zu Werke und so kam es wie es kommen musste, Gelb/ Rot in der 16. Minute. Zudem mussten wir früh verletzungsbedingt wechseln. In der 28. Minute konnten wir nach schöner Passfolge über 3 Stationen durch Robin Steppat verdient auf 2:0 erhöhen. Nach dem Tor dachten alle das Ding ist durch. Konzentration und Spielfluss ließen immer mehr nach. Folglich konnte Wehrdorf noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen.
Nach der Pause lief die erste halbe Stunde garnichts bei uns zusammen. Keine mannschaftliche Geschlossenheit, Fehler im Spielaufbau, keine Zweikämpfe und wenig konstruktives nach vorn. Wir hatten Glück, dass der Gegner dies nicht ausgenutzt hat. Die letzte Viertelstunde hatten wir das Spiel dann etwas besser im Griff und kamen zu Konterchancen, die aber zu leichtsinnig vergeben wurden. 87. Minute Elfmeter für uns, den der gefoulte selbst zum 3:1 (Justin Ritscher) Sieg vollendete. Mit der Leistung der 2. Halbzeit können und dürfen wir nicht zufrieden sein, denn wir haben es deutlich besser drauf. Wenn wir den Lauf der Siegesserie halten wollen, müssen wir uns alle deutlich steigern.