Punktspiel am 23.04.2016

Hier ein kurzer Spielbericht des Trainers der 1. Mannschaft:
Anders als am letzten Wochenende gedacht, standen uns am gestrigen Tag nur noch 11 Spieler vom 22 Mann Kader zur Verfügung! Alles andere als perfekt, wenn es gegen den 3. platzierten der Kreisliga geht. Leider mussten wir die 2. Mannschaft belasten die ihr Spiel aber trotzdem sehr ordentlich bestritten und am Ende einen verdienten Auswärtspunkt mitnehmen konnten. Danke für eure Unterstützung…wir werden uns revanchieren!
Die Anfangsminuten fanden wir recht ordentlich ins Spiel und waren zum Zeitpunkt des Tores einen Tick besser als der Gastgeber. In Minute 15 schlägt Dirk einen langen Ball in Richtung Strafraum, Björn ging in alter Manier zum Ball und vollendete per Kopf zum umjubelten 0:1.
Bis zur Halbzeit ließen wir hinten nichts mehr anbrennen und kontrollierten das Spiel. Ein zweites Tor hätte uns gut getan, sollte aber nicht sein!
In Halbzeit 2 kam der Gastgeber mit Messern zwischen den Zähnen aus der Kabine. Zweikämpfe wurden hart an der Grenze geführt und brachten uns zunehmend in Bedrängnis. Nach etwa 60 Minuten hatten wir dann den Gegner wieder besser im Griff und setzten wieder ein paar Entlastungsanriffe die aber leider nichts fruchtbares brachten. Die letzte Viertelstunde machten die Gastgeber nochmal ordentlich Druck aber durch gutes Mannschaftliches Auftreten und dem sehr guten Torwart der die Chancen des Gegners zunichte machte blieb es beim knappen Auswärtserfolg der Spielgemeinschaft!
Einstellung, Mannschaftliche Geschlossenheit, Taktische Umsetzung und Disziplin waren ausschlaggebend für den Erfolg! Klasse Männer! Wir dürfen uns jetzt nicht darauf ausruhen und nächsten Samstag wieder eine Topleistung abrufen und weiterhin unser Spiel zu verbessern.