Heimsieg Gegen Post Germania Bautzen

Als erstes mal ein herzlichen Dank von der Mannschaft an die Fleißigen Helfer. Sie haben uns einen sehr guten Platz zur Verfügung gestellt was bestimmt nicht einfach war, also Danke,                                                                   Nun zum Spiel, wie zu fast jeden Spiel mussten wir die Mannschaft etwas umbauen, auf Grund von Arbeits- und Krankheitsfällen. So hatte seit langen mal wieder unser Kapitän die Aufgabe des Letzten Mannes, was er sehr gut spielte. Vielleicht lag es ja daran das er auch jeden Ball getroffen hatte und gut mit den Bedingungen zurecht kam. Aber auch der Rest der Mannschaft ist mit den Platzverhältnissen sehr gut zurecht gekommen. Die Ansprache vor dem Spiel war kurz und bündig, die Marschrichtung war klar: keine allein Gänge, Ball laufen lassen und Kämpfen. Das alles wurde sehr gut umgesetzt und es war eine Freude uns spielen zu sehen. Es dauerte auch nicht lange und der Oldie der Mannschaft machte das 1:0. Wenn man dachte jetzt würde mal was von der Post kommen, war man aber getäuscht, unser 6er und unser Rechtsaußen machten eine sehr gute Partie und erstickten jeden Angriff in Keime was den Gegner fast den letzten Nerv raubte. Unsere Offensive hatten wie immer einpaar Chancen liegen lassen, aber daran haben wir uns ja jetzt gewöhnt und Arbeiten ja im Training verstärkt daran. Aber unsere Laufbereitschaft und unser Siegeswillen hat sich am Ende durchgesetzt und wir haben noch das zweite Tor erzielt, durch unseren Langzeitverletzten durften wir seit langen mal wieder ein Kopfballtor bewundern. Danke Jungs für ein schönes Spiel.

Schönes Wochenende noch Nächste Woche Pokal.