Bericht zur Abschlussfahrt unserer D-Jugend- Danke an die Sponsoren!

Hallo an alle Fans, Sponsoren, Vereinsmitglieder und Fußballbegeisterte! 🔥⚽️💚🤍

Die Nachwuchskicker der aktuellen D-Jugend Mannschaft begaben sich mit dem Trainerteam Veit Lorenz, Dominic Noack und Frank Müller sowie Elternteilen der Jungs am vergangenen Freitag auf die Saison-Abschlussfahrt 2022/2023.
Die Fahrt ging nach Burg (Spreewald), um dort ein schönes und ereignisreiches Wochenende zu erleben und die erfolgreiche Saison in Gemeinschaft ausklingen zu lassen.

Am Freitag angekommen in der Jugendherberge (Friedrich-Ludwig-Jahn), stand nach schneller Belegung der Zimmer schon der erste Programmpunkt auf dem Plan: Das D-Jugend Freundschaftsspiel SG Burg gegen den SV 1896 Großdubrau. Die Mannschaft wurde von dem Trainerteam Lorenz, Noack und Müller bunt durchgemischt, da fast alle Spieler aus dem Kader dabei waren. Das Ergebnis spielte keine Rolle, da viel ausprobiert wurde und alle ihren Spaß haben sollten. ⚽️

Endstand: 7:5 für SG Burg

Am Samstagmorgen um 10 Uhr stand die letzte lockere Trainingseinheit der Saison für die Jungs an. Gegen Mittag ging es dann zu einem Spaziergang durch Burg mit anschließendem Mittagessen und späterer Einkehr in der Eisdiele.🍦
Zum späteren Nachmittag fuhr man mit der ganzen Mannschaft zum Kreispokalfinale Niederlausitz der Herren.
Endergebnis n.V.: SG Burg 0:2 VfB 1921 Krieschow

Abends zurück in der Jugendherberge wurde noch gemütlich zusammen gegrillt, viel gelacht und die letzten zwei Tage ausgewertet.

Am Sonntag, der zugleich Abreisetag aus dem Spreewald war, stand noch ein letzter Programmpunkt an.
Eine knapp 6km lange, schöne und idyllische Paddeltour 🚣 auf den Kanälen des Spreewaldes.
Die gesamte Truppe hatte auf dem Wasser sehr viel Spaß und dadurch konnte man das Wochenende noch schön ausklingen lassen. 💚🤍

Dafür geht ein sehr großes Dankeschön 🤗 an Baustoff-Zentrum Ritter & Gerstberger, die uns diese Paddeltour finanziell ermöglicht hat. 🙏
Die Firma hat zugleich auch noch für die Jungs zur Tour einen Satz Poloshirts spendiert.

Zu dem möchten wir uns auch bei der Metallbaufirma Jaensch & Lange aus Klix sehr großzügig bedanken, da sie uns für die Saison 2022/2023 einen neuen Trikotsatz gesponsert hatten.

Wir wünschen allen sehr schöne, erholsame und warme Sommerferien! ☀️😎

Bis bald, die 96er! 💚🤍