D-Jugend Saison 2022/2023

Die Nachwuchskicker von Chefcoach V. Lorenz und seinen beiden Co-Trainern D. Noack und F. Müller belegten in der Kreisliga Staffel 1 den fünften Tabellenplatz.

Die Saison endete mit einem Torverhältnis von 62 geschossenen Toren zu 37 Gegentreffern. Gleichzeitig stehen 11 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen auf dem Konto der D-Jungend Mannschaft, die mit 35 Punkten den bereits genannten 5. Tabellenplatz abrunden.

Die ersten drei Plätze der Torschützenliste innerhalb der Mannschaft ging mit Platz 1 an den Spieler mit 15 geschossenen Toren, Platz 2 folgte mit 13 sowie Platz 3 mit 12 Toren.

Für den jungen Jahrgang war es eine sehr lehrreiche erste Saison mit Höhen und Tiefen.
Man kann mit der soliden Leistung der Jungs zufrieden sein, aber weiß auch, dass da noch etwas mehr geht.
In der neuen Saison 23/24 wird die D-Jugend kein junger Jahrgang mehr sein. Dann wird überall noch eine Schippe drauf gelegt und die Zügel noch etwas mehr angezogen, um weiterhin Erfolg und Punkte in der kommenden Saison zu ernten.

So, wie es im Fußball manchmal üblich ist, muss man auch Abschiede in Kauf nehmen. In dieser Saison sind es rund um die Mannschaft gleich drei Abschiede auf einmal. Co-Trainer Dominic Noack muss aus beruflichen Gründen sein Amt des Co-Trainers niederlegen, zwei Jugendspieler gehen in ihrer noch jungen Karriere den nächsten Schritt und wechseln zum FSV Budissa Bautzen.
Wir wünschen allen dreien in der Zukunft viel Glück 🍀 und Spaß bei all ihren Aktivitäten. 💚🤍

Sport frei und bis bald! ⚽️🙋🏻‍♂️