Unser Kegler Riko Pretze nimmt an der Deutschen Meisterschaft in Lorsch teil

Am vergangenem Samstag trat unser Kegler Riko Pretze bei der Deutschen Meisterschaft in Lorsch (südlich von Frankfurt am Main) an. In einem Teilnehmerfeld mit Keglern aus der 1. und 2. Bundesliga schafft er in der Qualifikation einen starken 10. Platz von 32 Startern. Bemerkenswert waren hier seine Vollen auf der 2. Bahn. 83 Holz auf 10 Wurf, also fast jeder Wurf eine 8 oder 9 (Rekord lag an diesem Tag bei 85, alle anderen spielten unserer Kenntnis nach keine 80). Im 1. KO-Duell ging es dann direkt gegen den sächsischen Mitstreiter aus Stollberg. Chris Georgi spielte in der vergangen Saison in der 2. Bundesliga und wird in der kommenden Saison in der 1. Liga zu finden sein. Riko spielte gut mit, hatte aber nicht das Quäntchen Glück um die Gasse zu treffen. Chris hingegen spielte sein Spiel konstant durch, sodass die Sensation für Riko am Ende leider nicht geklappt hat.
Dennoch ein Großartiges Erlebnis die Farben aus Großdubrau bei einer Deutschen Meisterschaft zu vertreten. Sein Bruder Ralf Pretze nahm ebenfalls an der DM teil, musste im Baden-Württemberg-Duell in der gleichen Runde wie Riko jedoch seinem Kontrahenten den Vorzug lassen. Alle zusammen blieben aber bis zum Ende noch auf der Bahn. Vicky (Bennewitz), Marcel (MSV Bautzen) und Chris (Stollberg) wurden bis zum Schluss angefeuert. So konnte am Ende des Tages dann noch mit Chris der Vizemeistertitel gefeiert werden. Alle waren dann aber froh, endlich unter die Dusche zu kommen. Während in der Heimat etwas Abkühlung von oben kam, meinte es der Planet in Lorsch sehr gut. Außen und auf der Bahn herrschten Temperaturen von über 30°.