D-Jugend gewinnt 5:3 gegen Schirgiswalde

Wenn der Zweite beim Ersten antritt, kann man von einem Spitzenspiel sprechen. Und das wurde es auch, denn beiden war bewusst, dass der Sieger Herbstmeister ist. Dementsprechend wurde das Spiel offensiv angegangen. Und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, was zu Tormöglichkeiten auf beiden Seiten führte. In die Pause konnten wir trotzdem mit einer 2:0 Führung gehen. Das 1:0 erzielte Danilo Syckor mit einem sehenswerten Kopfball nach einem Eckstoß. Das 2:0 gelang Marvin Paschke. Nach der Pause übernahm der Gast sofort die Initiative und spielte unsere Abwehr ein ums andere Mal schwindelig. Ruckzuck stand es 3:2 für den Gegner und unser Team war völlig von der Rolle. Trainer “ Pischti“ stellte die Mannschaft noch einmal um und schon waren wir wieder am Drücker. Der eingewechselte Luckas Gnauck konnte 10 min. vor dem Abpfiff das 3:3 erzielen und wenig später jagte Robin Dorka den Ball zur erneuten Führung in die Maschen. Den Schlußpunkt, in einem von beiden Seiten sehr intensiv geführtem Spiel, setzte der stets agile Marvin Paschke mit dem vielumjubelten 5:3. Damit konnte sich unsere Mannschaft mit fünf Punkten Vorsprung die Herbstmeisterschaft sichern. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler.