F-Jugend Spartakiade 2013

Am Sonntag fand in Großdubrau die Spartakiade der F-Jugend auf dem Sportplatz des SV-1896-Großdubrau statt.
Veranstalter war der WFV und der SBB.

10 Mannschaften, die jeweils ersten drei aus den Platzierungsstaffeln kämpften vor ca. 150 Zuschauern um den Sieg.
F-JugendIMG_5255

Unsere Mannschaft hatte ein wenig Startschwierigkeiten und verlor das erste Spiel gegen DJK Sokol Rabitz-Horka 1:2. Das zweite Spiel gegen FSV-Budissa Bautzen F3 lief dann schon wieder besser und wurde mit 2:0 gewonnen. Im dritten Spiel gegen FV Ottendorf-Okrilla reichte es leider nur zu einen 1:1, 12 Minuten Spielzeit sind eben nicht viel um Fehler wieder auszugleichen. Das vierte Spiel gegen Bischofswerdaer FV 08 wurde wieder gewonnen mit 1:1.
F-Jugend-IMG_5268
Am Ende der Vorrunde war Großdubrau zwar Punktgleich mit Budissa Bautzen F3, hatte aber weniger Tore geschossen und kam damit nur auf Platz 3.

Im Spiel um Platz 5 schien irgendwie die Luft raus zu sein, Hier verloren die Großdubrauer dann gegen Neukirch 1:3 . Somit erreichte die Mannschaft am Ende den 6.Platz.

Turniersieger wurde SV-Post Germania Bautzen 2.

Hier die Ergebnisse: Spartakiade Ergebnisse F-Junioren

Auch wenn die Pokale an andere Mannschaften gingen war es doch ein schönes Turnier, wo alle Spieler ihr Bestes gaben.

Vielen Dank an dieser Stelle an Ulli Fechner für die Organisation und dafür das er dieses Turnier nach Großdubrau holte.

Ein Dank natürlich auch an alle Sponsoren für die Unterstützung und auch an die Eltern für die Hilfe während des Turniers.F-Jugend-IMG_5323