Die zweite Männermannschaft 1. Pokalrunde

Leider vorzeitiges aus im Pokalwettbewerb!

Das erste Pokalspiel der zweiten Männermannschaft von 1896 Großdubrau endete etwas unglücklich 0:1 für Kubschütz.

Entsprechend den Spielanteilen und den herausgearbeiteten Chancen in der 1. und auch 2. Halbzeit, war für beide Seiten der Sieg und somit ein weiterkommen möglich. Das Spiel war ausgeglichen und auch von den spielerischen Möglichkeiten unserer Mannschaft kaum ein Unterschied zur höherklassigen Mannschaft von Kubschütz zu erkennen. Die vorhandenen Tormöglichkeiten von Konstantin Fiedler, Henry Lange und Stefan Gruhs konnten leider nicht genutz werden.

Durch ein Faulspiel, verursacht durch Marcus Polewka, in der 38 Minute der zweiten Halbzeit und den berechtigten Strafstoß, konnte Kubschütz zum Siegtreffer einschießen.

Leider verloren und ausgeschieden, aber gut gespielt.

Detlef Liebmann