Klarer Sieg in Weißenberg

Kompliment nach Weißenberg, die ersatzgeschwächt antraten und eine höhere Niederlage abwenden konnten. Die Marschroute war klar vom Trainerteam ausgegeben. Spielerisch und mit Einsatzfreude den nächsten Dreier einfahren.
Die Jungs begannen angagiert, ließen dem Gegner keine Luft und kamen bereits nach 3 Minuten durch Björn Winzer zum 0:1. Powerplay, Kreativität und Einsatzfreude brachten uns durch Tom Kießetz 13. , Björn 21. und Justin Ritscher 35. zum verdienten 0:4. Das Gegentor, ein zentraler 35 m Freistoss, unterschätze unser bis dahin nicht geprüfter Torwart. So ging es in die Halbzeit. Auch in der 2. Halbzeit spielten wir sehr gut nach vorn und kamen folgerichtig in der 54. zum 1:5. Wiedermal war Tom Kießetz zur Stelle, der sich damit bei seinen Mitspielern bedankte (Sonntag Spitzenspiel bei der A – Jugend) und Platz für das Urgestein Roberto Schmidt machte. In Minute 71 der schönste Angriff über links. Mark Bens nach Doppelpass bis zur Grundlinie, der scharf in die Mitte passt, sodass Roberto ins leere Tor einschieben kann. Zu guter letzt konnte sich unser fleißiger Nico Weiß in der 81. Minute noch in die Torschützenliste eintragen, der sich im Strafraum gegen ein Verteidiger durchsetzt und am Torwart gekonnt vorbei schiebt. Es war unser höchster Auswärtssieg und zugleich die höchste Heimniederlage von Weißenberg in dieser Saison. Es ist eine gute Einstimmung auf unsere kommenden schweren Aufgaben( Burkau, Sohland und SV Bautzen), vor denen wir aber mit dieser geschlossenenen Mannschtlichen Leistung keine Bange haben müssen. (Bericht von Enrico Nicks)