Auswärtssieg zum Saisonende

Das letzte Spiel dieser Saison konnte unsere Mannschaft mit 3:2 gewinnen. Denis Zichel erzielte in der 25. Min. das 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern der SpG Großpostwitz-Kirschau/WR Schirgiswalde der Ausgleich. In der 75. Minute war es abermals Denis Zichel der unsere Elf in Führung brachte. Sechs Minuten später konnte Björn Winzer auf 3:1 erhöhen. In der 88. Minute erzielten die Platzherren den Anschlusstreffer. Der Erfolg ist einer kompakten und geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, so z.B. Sebastian Zoch, der mit seinen Paraden den Gegner schier zur Verzweiflung brachte.
Einen Wermutstropfen hatte der Sieg trotzdem: In der 14. Minute musste Phillip Hilbig verletzungsbedingt in seinem letzten Spiel für den SV 1896 Großdubrau ausgewechselt werden.
Im letzten Heimspiel in Großdubrau am 13.06. wurden er, Christoph Stahr und Lars Haaser offiziell verabschiedet. Ein Dank geht an Phillip und Christoph, die von Kindheit an in Großdubrau Fußball spielten. Auch Lars ist zu danken, denn er hat die schwierige Position des Torhüters eingenommen.
Zum Abschluss dieser Saison möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei unseren treuen Fans bedanken und hoffen, dass sie uns auch in Zukunft die Treue halten.

In der kommenden Saison wird es eine Großdubrauer Mannschaft in dieser Form nicht mehr geben. Es wird eine Spielgemeinschaft mit Milkel gegründet. Dieses war und ist die einzige Möglichkeit, dass es weiterhin samstags Fußball in Großdubrau zu sehen gibt. Wir hoffen, dass diesem Projekt eine Chance gegeben wird und dass es erfolgreich ist.

Termine für die Vorbereitungsspiele werden demnächst bekannt gegeben